10. Dezember 2017
Ich habe einen Artikel über Energiemanagement (LINK) gelesen. Es gab bei mir einen Geistesblitz, den ich gerne teilen möchte. Am Ende stelle ich dann Werkzeuge zur Verfügung, mit denen man seine persönliche Energie planen kann. Im Artikel wird auf die Energie und Zeitmanagement eingegangen und der tägliche Ablauf aufgezeigt. Beim Zeitmanagement wird im wesentlichen auf die wichtigen zu erledigende Punkte eingegangen, diese werden dann in einem Zeitplan festgehalten und realisiert. Es wird...
26. September 2017
Im Rahmen meines Studiums zum MSc PMP an der Salford University schreibe ich eine Masterarbeit die sich mit Willful Blindness und Early Warning Signs beschäftigt. Dabei ist Willful Blindnes das vorsätzliche Übersehen von Fakten und für die Master Arbeit werdem im speziellen der Zusammenhangen zwischen Willful Blindenss und den Early Warning Signs betrachtet. Zur Untersuchung habe ich nun einen Fragebogen erstellt und möchte gerne die Bitte äußern, dass auch Sie/Du daran teilnimmst um mir...

07. September 2017
Aufgenommen am 6.5.2017 und zeigt den Sonnenaufgang beim Joggen. Ich bin so gegen 6 Uhr am Morgen losgelaufen und mit einem Mal tauchte ein großer Schatten vor mir auf, die Sonne hat Ihre ersten wärmenden Strahlen versandt. Als ich mich umdrehte konnte ich das obige Bild aufnehmen. Es ist für mich der Inbegriff von Ziel und Weg zum Ziel, einem Weg, bei dem es auch mal mit Wolken zugeht und nicht alles so glatt geht. Am Horizont treffen sich die Wolken und verbinden sich mit den Bergen und...
06. September 2017
In einer Bierlaune (nee es war eher Wein gewesen) haben wir die Facebook Gruppe "Ninja Klopapier - Kampf den Einhörnern" gegründet. Super witzig und ich warte noch auf die Ninja-Bilder auf der Toilettenrolle. Die Frage ist, gilt hier: in vino veritas? "believe in your dreams" Träume sind keine Schäume, sondern sollten als Tagträume mit Wahrheit und einem Ziel betrachtet werden. Ein kleiner Traum wird zum Ziel an dem gearbeitet wird und dann auch erreicht wird. Ein großer Traum wird zum...

05. September 2017
Ich schaue mich im Spiegel an, ich drehe das Blatt herum, ich gehe einen Schritt zur Seite -> Perspektivenwechsel ? ich beginne eine neue Lehre als ... , ich lese ein Fachbuch das nicht zu meinem Kerngeschäft gehört -> Perspektivenwechsel ? Achtsamkeit, Menschlickeit, Wertschätzung, Entspannungsübungen, Yoga, ... für sich finden -> Perspektivenwechsel ? Für mich ist jedes neue Lernen, sei es durch ein Buch, eine Ausbildung, sowie die Durchführung einer Retrospektive, ... eine...
29. August 2017
Bei Standard Change Prozessen bewegt sich eine Firma auf bekannten Terain. Bei einer Transformation eines klassisch orientierten Unternehmen zu einem agilen Unternehmen spricht man nicht mehr von einem Standard Change Prozess, hier sind schon einige Erfahrungen in anderen Unternehmen gemacht worden, eigene Erfahrungen aber noch nicht. Hier sind nicht nur Prozesse anzupassen, oft ist auch ein agiler Mindset zu realisieren, bzw. auch die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter zu prüfen....

15. August 2017
Ich habe schon viel über Glück gelesen, so wird über positive Gedanken gesprochen der andere sagt das Glück wird durch Engagement erzeugt, wieder andere gehen über Negativ-Beispiele wie z.B. Geld macht nicht Glücklich. Ich habe aber noch kein Buch oder in Gesprächen erlebt, dass jemand sagt, dass man Glück wiegen kann. Ich habe in der letzten Woche erlebt, dass man Glück sehen und auch auf die Waage legen kann. Dieses ist mir bei meiner Tochter und Ihrem Freund aufgefallen, aber ich...
27. Juli 2017
Ich sitze an meinem Rechner und recherchiere im Internet.Ich finde eine interessante Webseite und möchte mich anmelden. Da kommt wieder die Hürde : AGB akzeptieren, was ich nicht möchte, da die x Seiten zu Lesen mir momentan zu viel sind, also nein, diese Seite wird dann nicht die Quelle von Informationen sein. Oder: ich komme auf eine Seite, die mich komplett blockiert -> aha, ich möchte nicht mit Werbung belästigt werden und habe einen Blocker für Werbung installiert, mit solchen...

26. Juli 2017
Eine Möglichkeit der Mediation wird im Saarländischen Rundfunk zum Thema gemacht. Mit dem Link kommen Sie direkt auf den Beitrag vom SR.
13. Juli 2017
Ich nehme mir die Zeit um mir um meine Bedürfnisse Gedanken zu machen, Ich gehe neu in einen Yoga Kurs für Anfänger - und ich bin ein absoluter Anfänger im Yoga - und geniese die Zeit. Die Kombination von körperlicher Anstrengung und Meditation sind für mich genau das Richtige. Ich fühle meinen Körper und stelle fest, dass ich in der Vergangenheit einige Dinge unter dem Aspekt Achtsamkeit eine bessere Ausrichtung bekommen hätten. Guter Vorsatz Die Weisheit im Yoga Kurs im Bereich der...

Mehr anzeigen